Wasserrettung

Wasserrettung mit Suche nach einer vermissten Person.

Gegen 22:00 Uhr wurden wir zu einem Wassernotfall in den Ortsteil Kronberg alarmiert.

Gemeinsam mit uns wurden mehrere umliegende Wasserwachten alarmiert. Sofort nach unserer Ankunft wurden mehrere Boote zu Wasser gelassen und Kräfte der Wasserwacht begaben sich ins Wasser, um nach einer Person zu suchen.

Um die Suche aus der Luft zu unterstützen wurde zudem der Hubschrauber Christoph München und die Freiwillige Feuerwehr Burgkirchen a.d. Alz mit der Drohne alarmiert.

Wir kümmerten uns um die Verkehrsregelung, leuchteten die Einsatzstelle aus und unterstützen die anderen Einsatzkräfte bei der Suche.

Nach über zwei Stunden Einsatz musste die Suche ohne Feststellung oder Fund eingestellt werden.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Einsatzstart 30. August 2024 22:00
Fahrzeuge Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF20
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF20/16